Neuigkeiten

Aktuelles von desktop4education

 

Weizer Knoppixtage

Von 1. bis 3. September 2011 fanden die Weizer Knoppixtage statt - dieses Jahr erstmalig in Weiz, da der bisherige Gastgeber, Dir. Johann Weilharter (HAK Tamsweg), aus gesundheitlichen Gründen in Pension ging. Dipl.-Ing. Klaus Knopper reiste mit seiner ganzen Familie an, die ihn bei seinen Vorträgen tatkräftig unterstützte.

Am Programm standen neben den üblichen Themen "Neues von Knoppix" und "Was bringt eigentlich Open Source im Unterricht?" auch rechtliche Themen, Datenrettung und ein Vortrag über desktop4education und server4education. Donnerstag Nachmittag fand anlässlich des 20. "Geburtstages" von Linux ein Symposium in Graz statt, zu dem wir bzw. die Open Source Experts Group Steiermark einluden - wir konnten uns über mehr als 100 Zuhörern an den interessanten Vorträgen freuen. Mehr Infos zur Veranstaltung "20 Jahre Linux" sowie Fotos finden Sie auf der Webseite oseg.at. Nicht zu kurz kommen durfte auch der barrierefreie Computer und ADRIANE, ein freier Audio-Desktop für blinde Computernutzer.

Fotos der Knoppixtage