Neuigkeiten

Aktuelles von desktop4education

 

desktop4education > Veranstaltungen & Termine > openSUSE Conference 2011

openSUSE Conference 2011

Bereits zum dritten Mal trifft sich die openSUSE Community in Nürnberg (D) zur internationen openSUSE Konferenz. Neben dem openSUSE Projekt selbst wird dabei auch weit über die Grenzen hinaus über neue und innovative Ideen im Bereich freier Software diskutiert. Sowohl Entwickler als auch Anwender, Helfer und Übersetzer treffen sich dabei von Angesicht zu Angesicht und lernen sich zum Teil erstmals "real" kennen. Während der Konferenz werden Vorträge gehalten, an Projekten gearbeitet und Hacking-Sessions durchgeführt.

Schon zum zweiten Mal ist auch das desktop4education Team mit Mag. Helmuth Peer, Matthias Praunegger und Stefan Reisinger anwesend. In eigenen Vorträgen berichten sie über die aktuelle Situation von Linux in österreichischen Schulen und stellen dabei auch die Neuerungen der aktuellen d4e&s4e Entwicklung vor.

In diesem Sinne: Have a lot of fun!